AlexanderTechnik "body and mind"

Im Alltag überlegen wir nicht lange, wie wir uns bewegen, vor dem Bildschirm sitzen, telefonieren, in Meetings reagieren oder sportlich aktiv sind. Wir funktionieren einfach - geistig wie körperlich. Ganz automatisch meistern wir jeden Tag, ohne unserem Energiehaushalt gross  Aufmerksamkeit zu schenken. Dabei verschwenden wir oft unnötig Kraft und Energie. Dies führt dann zu Anspannung, die sich für uns normal anfühlt, aber auf Dauer  zu schmerzhaften Verspannungen oder chronischer Überlastung führen kann.

Download
Zusammenfassung AlexanderTechnik
fmat überblick zusammenfassung 2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.9 MB

Mit der AlexanderTechnik stärken wir wieder unsere Körperintelligenz und unsere Ressourcen.

Durch Anleitung und praktische Anwendung können wir auf diese Weise bewusst unsere Alltagsgewohnheiten besser steuern und   chronischer Überlastung, Burnout, sowie körperlichen Beschweren wie beispielsweise Kopf-, Nacken- Schulter- oder Rückenschmerzen, besser vorbeugen.

Aktuelle Kurse:

REDEN UND PRÄSENTIEREN - GANZ ENTSPANNT

in Basel, ab 21.05.19
Reden und Präsentieren Kurs

Download
Reden und Präsentieren - ganz entspannt
K 320 1020 Reden und Präsentieren - ganz
Adobe Acrobat Dokument 228.4 KB

IN BALANCE UND FIT IN JEDEM ALTER,
in Bottmingen, ab 23. Januar 2019

mehr Informationen: s.u.

Download
in Balance und fit - in jedem Alter Kurs
Adobe Acrobat Dokument 167.9 KB

„Wenn Ihr aufhört das Falsche zu tun, geschieht das Richtige von allein.“ (F.M. Alexander)